Direkt zum Seiteninhalt




Abgabe der Fahrtenbücher jährlich bis spätestens 3.Oktober bei Jimi


Info zu Vereinsfahrten:
Anmelden könnt ihr euch beim genannten Ansprechpartner und dort auch nach zusätzlichen Informationen fragen. Treffen ist, wenn nicht anders angegeben, am Bootshaus.
Weitere Fahrten und Veranstaltungen werden kurzfristig auf der Homepage oder im Flotwedelblatt bekannt gegeben.
Ausführlichere Informationen zum Jahresprogramm gibt es hier.





Hallensport :  Die Hallensaison beginnt nach den Herbstferien und endet mit Beginn der Osterferien. Wir treffen uns jeweils dienstags, in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr, in der Sporthalle Wienhausen.


Achtung !  

Der Hallensport findet während der Schulferien nicht statt!











Training:
Das Paddeltraining findet, von den Osterferien bis zu den Herbstferien, jeden Donnerstag am Bootshaus statt !! Hier könnt ihr von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr paddeln lernen, eure Kenntnisse erweitern oder einfach nur so paddeln und Spaß haben. Unser Jugendwart Lukas freut sich auf viele Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene können am Paddeltraining teilnehmen.







Bezirksabpaddeln am 26.9.2021 um 10 Uhr

Das diesjährige Bezirksabpaddeln findet auf der Fuhse statt.

Strecke: Fuhse von Str. Brücke L387 bis Bootshaus Nienhagen: 16 km
Treffen: Um 10:00 Uhr direkt an der Einsatzstelle bei Uetze (Navi: Marktstraße 10, 31311 Uetze oder 52°28'33.7"N 10°12'26.2"E). Parken von PKW und Anhänger in Dammstr. (Seitenstraße ca. 70 m entfernt).
Bitte nicht an der Str.-Brücke Kaiser-/Gifhorner Straße in Uetze selbst einsetzen. Dort ist auch kein Steg und für eine größere Personenanzahl ist diese Einsatzstelle ungeeignet.
Anmeldung: Bei Eckehard Bohnsack (Tel. oder E-Mail: eckehard.bohnsack@web.de) bis zwei Wochen vorher.
Für das leibliche Wohl und für den Fahrerrücktransport ist an unserem Bootshaus gesorgt.
Noch ein paar Tipps und Anmerkungen:
• Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.
• Adresse vom Bootshaus: Im Nordfeld 34, 29336 Nienhagen
• Die Fuhse ist ein Kleinfluss mit guter Strömung. Sie hat zwar keine Wehre mehr, aber durchaus natürliche Hindernisse. Das Bootsmaterial sollte dementsprechend angepasst sein.
• Verkürzungsoption: Einsatzstelle Friedwald (12 km), z.B. für Kinder. Parkplatz vorhanden.
• Falls der Wasserstand gut ist, gibt es noch die Einsatzstelle Brücke Dedenhausen (23 km), zwischen Dedenhausen und Uetze gibt es Wehre, die Umtragestelle in Uetze ist recht lang.
• Auch möglich: Einsatz in der Erse bei Straßenbrücke Benrode (18 km) (Erse fließt in die Fuhse).
• Meldet euch bei Fragen gerne bei unserem Wanderwart Patrick Eisentraut (s.u.).
• Hier findet ihr weitere Ansprechpartner (Übernachtungen im Bootshaus sind aktuell nur möglich, wenn die Inzidenz im Landkreis Celle unter 10 liegt).
Wir freuen uns auf Euer Kommen und hoffen trotz Corona-Virus auf rege Beteiligung.
Zurück zum Seiteninhalt